Ich bin seit 2015 von der Börse begeistert und versuche immer wieder Aktien zu finden, die mir ein hervorragendes Chance-Risiko-Verhältnis bieten. Dabei investiere ich vor allem in Aktien, die vom Markt und den Analysten aus meiner Sicht falsch eingeschätzt werden hinsichtlich von Umsatz und Gewinn. Dies versuche ich mit verschiedenen Analyse-Tools zu erreichen, vor allem Google Trends und Similar Web. Daher eignen sich besonders E-Commerce-Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen für solche Analysen. Ich gehe oftmals unkonventionelle Wege und beschränke mich dabei nicht nur auf die klassischen Bewertungskriterien und -methoden.

Die Erfolge dieser Methoden kann man anhand meines Wikifolios transparent nachvollziehen. Ich möchte mit meinen Analysen einen Denkanstoß geben und dabei helfen, dass auch andere Anleger zu besseren Investoren werden.

Der Name meines Blogs kommt von der Portfolio-Kennzahl Alpha, die die Überrendite im Vergleich zum allgemeinen Markt angibt.